Unsere Ehrenpräsidenten

Ehrenpräsident: Jim Corn

Ehrenpräsident Jim CornJim Corn ist einer der bekanntesten und höchst angesehensten Kyusho-Jitsu-Meister der Welt. Jim war Schüler von George Dillman, Remy Presas, Prof. Wally Jay und anderen und einer der Ersten, die die Kunst des Ryukyu Kempo und des Kyusho Jitsu erlernten und weltweit verbreiteten. Seine Leidenschaft liegt in der Interpretation der alten Katas, jedoch versteht er es ebenso gut, die Kunst der Vitalpunkte stilfrei zu unterrichten.

Jim hält folgende Graduierungen:
8. Dan in Ryukyu Kempo
9. Dan Kyusho Jitsu

Unser Vorsitzender, Günther Pfeifer, ist Schüler von Jim Corn.

Ehrenpräsident: Fred Mastison

Ehrenpräsident Fred MastisonFred Mastison ist Gründer und CEO von Force Options – einer professionellen Sicherheits- akademie – und international als einer der besten Schusswaffen- , Defense Tactics- und Personal Protection-Instruktoren der Welt bekannt. Fred wurde von einigen der besten Instruktoren der Welt trainiert, seine langjährige Erfahrung erlaubt es ihm heute, die vielfältigsten Ausbildungsgänge anzubieten. Er ist Autor der Publikation „Defense Tactics Training and Instructions“.

2002 wurde Fred für seine Arbeit in den Kampfkünsten (35 Jahre Aikido) in die United States Martial Art Hall of Fame aufgenommen. 2004 wurde ihm der Titel “Defensive Tactics Instructor of the Year” verliehen. Fred Mastison ist professioneller Sicherheitsberater für viele amerikanische und internationale Gesellschaften.

Fred hält folgende Graduierungen:
7. Dan Aikijitsu
5. Dan Aikido of Phoenix
1. Dan Kyuhso Jitsu

Durch die Empfehlung von Jim Corn wurde Fred Mastison auf Günther Pfeifer aufmerksam. Daraus entwickelte sich nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch eine höchst konstruktive professionelle Zusammenarbeit: vor einigen Jahren wurde Günther von Fred zum Force Options Director Europa ernannt. Mehr Informationen über Fred Mastison unter www.forceoptionsusa.com oder auf der Europaseite www.forceoptions.eu