Kyusho Jitsu – Köln / Bonn

Kyusho Jitsu

Kyusho Jitsu ist Kampfkunst im ursprünglichsten Sinn und damit vor allem auch ein „Weg nach Innen“, eine Suche nach Ganzheit und nach der Einheit von Körper, Geist und Seele. Kyusho Jitsu ist eine Kampfkunst, die gezielt gegen Vitalpunkte des menschlichen Körpers gerichtet ist („Kunst der Vitalpunkte“); die Attacken sind geeignet, einen Angreifer blitzartig („Sekundenkampf“, „erste Sekunde“) kampfunfähig zu machen.

Kyusho Jitsu basiert auf den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin: (Energie-Leitbahnen und Akupunkturpunkte, Lebensenergie Qi, Yin und Yang), bildet aber auch Brücken zu den modernen neurologischen Erkenntnissen in der westlichen Welt.

Kyusho Jitsu lehrt Techniken, die über gezielte Angriffe auf Vitalpunkte lokalen Schmerz, Kraft- und Funktionsverlust einzelner Körperteile, sowie Gleichgewichtsstörungen bis hin zur Bewußtlosigkeit bewirken und den Gegner sofort kampfunfähig machen; die Techniken können in praktisch alle Kampfsportarten integriert werden.

Kyusho Jitsu ist Kampfkunst im ursprünglichsten Sinn und damit vor allem auch ein „Weg nach Innen“, eine Suche nach Ganzheit und nach der Einheit von Körper, Geist und Seele: das Ziel ist der „heile, friedvolle Krieger“, der nach innerer Harmonie strebt und im Einklang mit der Natur und den Menschen lebt.

Kyusho Jitsu bietet dem einzelnen Kampfkünstler die Möglichkeit, mehr über sich selbst und seinen Körper zu erfahren und ein neues Körperbewußtsein zu entwickeln; er wird Techniken erlernen, die eigenen Selbstheilungskräfte anzuregen und einen neuen Zugang zu seinem „Inneren“ zu entdecken.
Kyusho Jitsu Training

Aktuelle Videos

Wir halten Dich via Facebook, Twitter, Youtube und LinkedIn auf dem Laufenden. Dort erhälst Du spannende Informationen rund um Kyusho-Jitsu, Selbstverteidigung und die Kurse, welche Du bei uns absolvieren kannst - und wir freuen uns auf Dein Feedback!

Kyusho-Jitsu Cologne e.V.

Erlerne bei uns Kyusho Jitsu und das Wissen um die vitalen Punkte des menschlichen Körpers und ihre Benutzung in den Kampfkünsten. Wir freuen uns auf Dich.
Zum Aufnahmeantrag...