Mit großer Freude teilen wir mit, dass zwei der weltweit besten Großmeister des Kyusho, Aikido und Tactical Defense unserem Verein Kunst der Vitalpunkte – Kyusho Jitsu Cologne e.V. ab sofort als Ehrenpräsidenten vorstehen und damit die Ausrichtung des Vereins entscheidend mitprägen werden.

Jim ist der vielleicht beste Kyusho Jitsu Meister weltweit. Er trägt den 8. Dan in Ryukyu Kempo und den 9. Dan in Kyusho Jitsu. Fred ist mit dem 7. Dan in Aiki Jitsu, mit dem 5. Dan in Aikido, sowie dem 1. Dan in Kyusho Jitsu gleichfalls höchst graduiert. Er ist darüberhinaus CEO von Force Options – einer Sicherheitstrainingsakademie in den USA.

Jim und Fred verkörpern das Leitbild unseres Vereins „der heile, friedvolle Krieger“ in großartiger Weise und werden für unseren Verein eine hervorragende Bereicherung sein.