Confidatio Charity-Veranstaltung

Confidatio ist eine Charity-Veranstaltung von Sportbegeisterten – für Sportbegeisterte.

Erstmals wurde diese Veranstaltung erfolgreich am 9. November 2013 zugunsten des Sportprogrammes für Kinder und Jugendliche nach einer onkologischen Behandlung durchgeführt.

Confidatio Charity-Veranstaltung„Durch die Spenden und Einnahmen kann das Sportprogramm der DSHS Köln auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden und weiter optimiert werden. Somit können auch im Jahr 2014 betroffene Kinder nach der stationären Therapie im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße trainieren und bei ihrer Rückkehr in einen aktiven Alltag unterstützt werden“, sagt Dr. Freerk Baumann, Leiter des Sportprogrammes.
Confidatio wurde von den Privatpersonen Günther Pfeifer, Sonja Pierer und Manfred Gronemeier ins Leben gerufen. Mit der Unterstützung der Deutschen Sporthochschule Köln und des Deutschen Judobundes sowie des BVMWs konnte das Event zu diesem Erfolg geführt werden.

Am Tage der Veranstalter hatten die Teilnehmer die Gelegenheit mit hochkarätigen Kampfsportmeistern zu trainieren. Die 150 Aktiven und Zuschauer waren von den Ausführungen der Dozenten und den vielfältigen Möglichkeiten zum „Reinschnuppern“ in die diversen Kampfsportarten und Selbstverteidigungstechniken begeistert und die Dozenten waren ob des großen Interesses auch mit vollem Einsatz bei der Sache. Es wurde Kyusho Jitsu und Shiatsu Techniken des Vereins Kyusho-Jitsu Colgone e.V., Muay-Tai, Karate, Aikido, Thai Chi, Luta Livre, chinesisches Tempelboxen u.v.m. gezeigt.

Schirmherrin Frau Dr. Klein von der Stadt Köln, sowie Torsten May, Olympiasieger im Boxen waren am Ende der Veranstaltung voll des Lobes und haben ihre Unterstützung für weitere Aktivitäten zugesichert. Dr. Freerk Baumann, Leiter des Sportprogrammes, kam aus dem Staunen über diese gelungene Aktion gar nicht mehr heraus und freute sich über einen Geldsegen von 13.716,51 Euro für die Weiterführung seines Herzensprojektes.

Weitere Infos unter:
www.confidatio.org oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/Confidatio